© Julia Kutsch, geb. Radloff, Logopädiepraxis Gardelegen 2018
HOME ÜBER MICH WISSENSWERT Termine KONTAKT / ANFAHRT IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

ÜBER MICH

Logopädie mit Feingefühl

Mein Name ist Julia Kutsch, geb. Radloff. Ich, Jahrgang 1986, absolvierte 2008 meine Ausbildung in  Magdeburg zur staatlich anerkannten Logopädin. Während meiner mehr als 5-jährigen Berufstätigkeit arbeitete ich in folgenden Tätigkeitsfeldern: kindliche Sprech-/Sprachstörungen/phonologische Störungen Sprachstörungen (Aphasien) und Sprechstörungen (Dysarthrien, Apraxien) bei Jugendlichen und Erwachsenen myofunktionelle Dysbalancen/Störungen und Facialisparesen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Stimmstörungen (Dysphonien) im Jugend- und Erwachsenenalter, Schluckstörungen und Stottern Meine therapeutische Arbeit wird (wenn keine Angst vor Hunden oder entsprechende Allergien vorliegen) von meinem speziell ausgebildeten Therapie-Begleithund  Püppi unterstützt. Er ist Brücke zum Kontaktaufbau, Sprechmotivator Rollenspielteilnehmer, Therapiemittel / Spielpartner Entspannungshilfe, Hilfe zum Aufbau von Selbstwertgefühl. Ein großer Vorteil des Therapiebegleithundes ist, dass er völlig wertfrei ist. Das heißt: Der Hund geht auf jeden Menschen freudig zu, unabhängig davon, ob sein Sprechen eingeschränkt ist, ob er klein und wild ist, oder erwachsen und kontrolliert, behindert oder nicht behindert.
  Ich behandle gezielt     - Sprachstörungen    - Sprechstörungen   - Stimm-/Schluckstörungen   bei Kindern, Jugendlichen    und bei Erwachsenen
LOGOPAEDIE-GARDELEGEN.DE   JULIA KUTSCH geb.RADLOFF
ÜBER MICH